Holger Weber
- Bereit für die Zukunft!

TATENdrang-Zukunftsguide

Vom Magazin zum Zukunftsguide

Seit 2011 informiert das TATENdrang-Magazin die Schülerinnen und Schüler am Bayerischen Untermain zu ihrer beruflichen Orientierung. Exakt zehn Jahre später erfolgte eine komplette Neuausrichtung und Anpassung an aktuelle Entwicklungen. Es entstand der TATENdrang Zukunftsguide.

Die Inhalte werden nun hauptsächlich auf digitalem Wege – über Webseite und soziale Netzwerke verbreitet. Das Themenspektrum ist gewachsen und als wichtigstes Novum: die redaktionellen Inhalte gestalten nun vornehmlich die Schülerinnen Luisa und Mia.

Unsere Mission

 Wer kennt die Situation der Schüler:innen von heute – mit ihren Sorgen, Nöten, Hoffnungen und Erwartungen – nicht besser als diese selbst?

Mit Luisa und Mia auf der einen Seite sowie Holger - seit langem bestens in Belangen der Ausbildung mit Schulen und Unternehmen vernetzt - auf der anderen, ergänzen wir uns zum starken Partner am Bayerischen Untermain rund um den Übergang aus der Schule hinein in die Berufswelt.

Und so befassen wir uns mit allen bedeutenden Themen, die Schüler:innen in dieser spannenden Phase früher oder später beschäftigen. Diese reichen von der Vorbereitung auf den Schulabschluss über die Entwicklung wichtiger Schlüsselqualifikationen bis hin zur Suche nach dem gewünschten Ausbildungsberuf im passenden Unternehmen.

Aber auch der Spaßfaktor und notwendige Ausgleich vom Schulstress kommen bei uns nicht zu kurz. Mehr zu unserer Mission erfährst du auch im Video.

Follow us

Zukunftguide Webseite
Instagram
TikTok


YouTube