Holger Weber
Bereit für die Zukunft!

DEN KUNDEN IM FOKUS –
überzeugen im Verkauf

Der Umgang mit Kunden ist den meisten Auszubildenden bisher unbekannt. Entsprechend unsicher verhalten sie sich und agieren nicht immer im Sinne des Unternehmens. Im Workshop lernen die Auszubildenden die Erwartungen von Kunden kennen, sowie auch diese zu erkennen und zielgerichtet darauf einzugehen.

INHALTE

  • Der Erstkontakt und freundliche Empfang des Kunden
  • Kundenwünsche erkennen – von Produkten und Lösungen
  • Umgang mit verschiedenen Kundentypen
  • Typische Verkaufssituationen
  • Ablauf eines Verkaufsgesprächs
  • Gruppenarbeiten
  • Praxisübungen

Zielgruppe
Auszubildende und Dual Studierende

Veranstaltungsort
Im Unternehmen oder einem Tagungs- / Schulungszentrum

Durchführung
Die Workshops bieten wir für Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum an. Ein Workshop dauert jeweils einen Tag. Gerne können wir auch individuell ein Workshop-Programm speziell für Ihre Auszubildende zusammenstellen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Offene Workshops
Am Bayerischen Untermain bieten wir in Kooperation mit dem BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) offene Termine an. Die aktuelle Terminübersicht finden Sie hier.