Holger Weber
- Bereit für die Zukunft!

Bedeutung der Ausbildung

Die Berufsausbildung im eigenen Unternehmen gehört zu den effektivsten Wegen der Nachwuchssicherung. Doch ausbildende Unternehmen stellen vermehrt fest, dass immer weniger Schulabgänger gewünschte Kenntnisse und Fertigkeiten bereits in ausreichendem Umfang mit sich bringen und häufiger als noch in Vergangenheit die unterschiedlichsten Schwierigkeiten während der Ausbildung auftreten können.

Ursache von Problemen kann ebenfalls das mit der Durchführung der Ausbildung betraute Personal sein, wenn es nicht über die notwendigen Qualifikationen verfügt und so noch Defizite in der Planung und Durchführung der Ausbildung sowie im Umgang mit den Auszubildenden aufweist.

Hier setzen wir an und bieten für ausbildende Unternehmen:

Katalog

Katalog Ausbildung

Unseren Gesamtkatalog mit den Ausbildungangeboten können Sie durch Anklicken des Bildes als pdf-Datei (Größe ca. 3,5 MB) downloaden.